Hobbies Yogi
 

Meine Musik!

 

 

Seit meinem achten Lebensjahr spiele ich Gitarre! Ich liebe es, zu musizieren und dabei zu singen! In der Schule habe ich drei Jahre in unserer Schulband gespielt. Unter anderem spielten wir Stücke von Neill Young und Crosby, Stills, Nash & Young. Anschließend spielte ich weitere drei Jahre in einer privaten Band. Wir haben dort eigene Stücke komponiert, zu denen ich einige Texte geschrieben habe. Leider ging unser Musikgeschmack zu sehr auseinander, so dass ich diese Band 1986 verließ..

Heute würde ich gerne wieder in einer Band spielen, habe aber durch die Wechselschicht nicht mehr die Zeit dazu, regelmäßig zu proben.. leider   :-(

Dafür spiele ich bei kleinen Feiern, bei Freunden und Bekannten. Im Jahr 2003 und 2004 habe ich unter anderem auch bei einem Freund in der Kleingartenanlage in Gelsenkirchen Erle gespielt.

 

 

 

Beide Jahre über 5 Stunden Musik und Gesang am Lagerfeuer beim Kinderbiwak. Das hat einen Riesen Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr wieder dabei sein darf..

 
     
     
  Annies Song

Wenn du meine Studioaufnahme hören möchtest, klick bitte auf den Titel!

 

 
     
  Meine erste CD!!  
     
 

Im Oktober 2002 habe ich meine erste CD aufgenommen. Das war ein irres Erlebnis. Danke an Marie und Axel. Ohne eure Hilfe hätte es bestimmt nicht so gut geklappt! Hier ein paar Bilder davon..

 

 

Hier erst mal meine Instrument..

Dieses ist eine Yamaha FG-401, die ich bei den Studioaufnahmen dabei hatte.

Meine zweite Gitarre ist eine Ibanez Roadster Sonderserie, in knallrot.

Mein neustes Stück ist eine 12-saitige Ibanez Westerngitarre. (rechts zu sehen)

     

Hier bin ich mit Axel bei der Vorbesprechung zur Aufnahme der CD. Axel hat mich bei vier von fünf Stücken auf der Gitarre begleitet. Das war mir ganz lieb so. Er ist Studio Musiker und beherrscht sein Instrument weit besser, als ich es tue. Ohne die Hilfe der beiden wäre die Aufnahme bestimmt nicht so gut geworden, wie sie jetzt ist.

 

Diese Bilder sind während der Studio - Aufnahme in Bornheim entstanden.

     
   
     
 

Die Lieder meiner ersten CD!

 
 

 

John Denver - Annies Song

REM - Losing my religion

Chris de Burgh - Lonely sky

Styx - Boat on the river

The Beatles - Yesterday

 

 
 

Im Juli 2004 habe ich bei einem Freund aus Gelsenkirchen einen weiteren Song auf CD aufgenommen. Lionel Richie´s Just for you haben wir in knapp zwei Stunden eingespielt. Wir haben weitere Treffen geplant und hoffe, dass ich bald mal wieder die Zeit finde, dies auch umzusetzen..

 
     
 

 

 

Diese Lieder studieren mein Sohn Christian

und ich im Moment ein..

 

 

Ein wunderschönes Lied mit tollem zweistimmigen Gesang!

 

 
     
     
<<< zurück

...to be continued..