Jörg

Meine Hobbies

 

   

 

Fotografie

Ich habe mit meinen Fotos schon bei einigen kleinen Wettbewerben teilgenommen.

Meine Erfolge in der Fotografie! (bitte klicken)

 

Meine Musik

 

 

Über mich...

 

 

 

 

Yogi Silvester 2009

Selbstportrait

Hamburger Kunsthalle. So kann man sich auch selbst fotografieren.. *gg

 

 

 

 

 

 

 

Meine Biografie

 

 

 

 

Mein Name ist Jörg! Ich bin 1966 in Gelsenkirchen geboren. Mein Vater war Bergmann, meine Mutter Verkäuferin. Ich habe mir beruflich die Chemie ausgesucht und bin bei der BP-Raffinerie in Gelsenkirchen, Standort Scholven, beschäftigt.

 

 

 

1983 habe ich meine Ausbildung zum Chemiefacharbeiter bei der VEBA Oel AG begonnen und arbeite seit 1986 im Logistik-Bereich  (Tanklager, Verladung, Pipelines).

Das Tanklager ist die Schaltstelle zwischen allen Produktionsanlagen. Ein Job mit hoher Verantwortung...

 

Seit 2001 gehören wir zum BP-Konzern.

 

Von 1986 bis 2008 war ich Vertrauensmann meiner Schichtgruppe und bin im Jahr 2000 für 4 Jahre in die Vertrauensleute-Leitung gewählt worden. Seit 1994 bin ich zudem Ersatzmitglied des Betriebsrats.

 

 

Von 1972 bis 1984 war ich Leichtathlet bei der LG Marl-Bertlich im Kreis Recklinghausen, NRW. Besonders gut gefallen hat mir der Weitsprung und der 100m-Lauf. Meine größten Erfolge hatte ich im Mehrkampf und im Weitsprung. Bei einem internationalem Vergleichs-Wettkampf in Berlin habe ich als bester deutscher Teilnehmer den vierten Platz im Weitsprung belegt. Bei einer Weite von 6,35m haben mir zum zweiten Platz ganze 3 cm gefehlt...

 

 

Von 1979 bis 1983 habe ich in die Leistungsgruppe des Vereins gewechselt. In dieser Zeit hatte ich auch meine größten Erfolge erzielt. Durch eine schwere Fußverletzung und dem gleichzeitigen Beginn meiner Ausbildung im Jahre 1983, habe ich den Anschluss an meine Leistung nicht mehr geschafft und den Leistungssport an den Nagel gehängt. Ich habe noch ein gutes Jahr in der Seniorengruppe trainiert und gleichzeitig Fußball gespielt.

 

 

Meine Fußball Karriere war nicht so berauschend. 1977 habe ich in der 2. Schüler-Mannschaft des SC Buer -Hassel 1919 in Gelsenkirchen, NRW meine ersten Versuche gestartet, erfolgreich Fußball zu spielen. Das ist mir aber nicht so gelungen, wie in der Leichtathletik. Zu bemerken ist nur, dass ich von 1977 bis 1984 zeitgleich in beiden Vereinen Sport getrieben habe. Das heißt, ich stand in der Woche fünf mal zum Training auf dem Platz und wenn es passte, am Wochenende zweimal unter Wettkampf-Bedingung.

 

Für mich, war es eine schöne und erfolgreiche Zeit, die ich nicht missen möchte!

 

 

Nach meiner aktiven Zeit habe ich als Übungsleiter bei der Eltern-Kind-Gruppe des SuS Bertlich begonnen, in der auch mein Sohn aktiv war. Dort habe ich Kinder von 2-6 Jahren spielerisch trainiert. Zusätzlich Kinder mit mangelnden Bewegungserfahrungen..

 

 

Nach vier Jahren bin ich dann meinem Sohn zur Basketball-Abteilung des SC Buer-Hassel gefolgt. Für zwei Jahre habe ich dort die Basketball-Minnis betreut. Minnis, das sind Kinder von 6 - 12 Jahren. Heute heißen sie U10 und U12. Aus privaten Gründen habe ich dieses Amt dann niedergelegt und auch den Sport als solches an den Nagel gehängt.

 

 

 

Weiter möchte ich mein Lieblingshobby nicht missen, meine Musik. Doch dazu mehr unter dem Link auf der linken Seite...

 

Mein Lieblingsmusiker und Vorbild ist seit langem Phil Collins! Ich durfte ihn zweimal live auf der Bühne erleben. Einmal bei der Abschiedstour von Genesis im Parkstadion Gelsenkirchen, vor 80000 Zuschauern.. Ein Wahnsinns Erlebnis.. Da bekomme ich heute noch eine Gänsehaut.

 

Das zweite mal bei seiner "Into the light"-Tour in Dortmund. Auch das war einfach Super!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<<< zurück